Rassegeflügelzuchtverein Harbke e.V.

 

Vorsitzender: Mario Thude

Ring 6

39365 Harbke

 

 

Am 1.02.1955 wurde der Verein mit sieben Zuchtfreunden gegründet. Im Laufe der Jahre stieg die Zahl der Vereinsmitglieder und 1959 reifte der Gedanke heran eine Gemeinschaftsanlage zu errichten, welche 1960 den Zuchtfreunden übergeben werden konnte. Im gleichen Jahr wurden 3 vereinseigene Brutmaschinen angeschafft.

Ab 1963 wurde damit begonnen selbst Käfige zu bauen, welche zur jeder Ausstellung knapp waren. Seit Bestehen des Vereins wurden bisher 52 Ortsschauen durchgeführt und auch 27 Gartenfeste organisiert.

In den letzten Jahren hat der Verein, mit seinen 19 Mitgliedern, die Möglichkeit in den Räumlichkeiten des Schützenvereins auf dem Schlosshof ihre alljährliche Rassegeflügelausstellung zu veranstalten.